Newsletter abonnieren

  • 20160121_103552-1-1

2015 © by friends4media GmbH

created with wix.com

Mein Profil

 

 

 

 

 

​​

  • Seit 2002 freiberuflicher Unternehmensberater, Coach, Trainer, freiberuflicher Dozent

  • Coaching-Ausbildung (DBVC), systemischer Coach, diverse Weiterbildungen in den Bereichen Organisationsentwicklung, Teamentwicklung, sinnzentrierte Motivationstheorie, Familientherapie

  • Studium der Betriebswirtschaft FHW Pforzheim (Wertanalyse, Logistik, Public Relations)

  • 25 Jahre Führungskraft mit Ergebnis- und Personalverantwortung - Freiburg, Stuttgart, München

Kontaktaufnahme   über +49 171-77 00 354    

Was ich für Sie tue 

 

Vertrauen ist eine harte Währung.

 

Mein Selbstverständnis orientiert sich an Offenheit, Ehrlichkeit und der Mutter aller Qualitäten, dem Vertrauen.

 

Jeder Mandant und Coachee kann sich auf meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit zur Klärung seiner Anliegen verlassen. Ich bewege mich ausschließlich in meinen eigenen Kompetenzbereichen. Stehen Fragen zur Klärung an, die außerhalb meiner Kompetenzbereiche liegen, kann ich, sofern dies gewünscht wird, gerne passende Coaches empfehlen. 

Meine Haltung und Einstellung

 


Vertrauen ist für mich die Grundlage jeder gesunden Zusammenarbeit und unverzichtbar für positive, nachhaltige Ergebnisse.

Wertschätzung macht Mut und fördert das Selbstwertgefühl.

Kommunikation ist der Schlüssel zur Welt. Sie kann Türen öffnen oder verschließen. Ich arbeite mit meinen Mandanten daran, dass diese einmalige Gabe in ihrer besten Form entwickelt und genutzt wird.

Vielfalt der Gedanken fördert die Vielfalt des Lebens. Selbstauferlegte Denkverbote, egal wie sie entstanden sind, verstellen oftmals den Blick für neue Möglichkeiten. Also, weg damit!

Kopf, Bauch und Herz sind die Hauptbeteiligten erfolgreicher Persönlichkeitsentwicklungsmaßnahmen.  Erst deren Zusammenspiel führt zu innerer Klarheit und Unverwechselbarkeit.


Glaubwürdigkeit und Berechenbarkeit sind entscheidende Faktoren für die persönliche Reputation jedes Menschen. Wer die grundlegenden Kriterien beachtet, erfüllt die Voraussetzungen für tiefe Freundschaften und wird zum gesuchten Partner. 


Leben produziert Geschichte und Geschichten. Ich arbeite mit meinen Mandanten daran, dass die eigene Lebensgeschichte angemessen berücksichtigt wird.


Komplexität zu beherrschen gehört zu den großen Herausforderungen. Den Kompass dafür zu justieren zähle ich zu meinen Aufgaben als Coach.


Nachhaltige Entwicklungen zu ermöglichen betrachte ich als wesentlichen Bestandteil meiner Arbeit.

 

Kontaktaufnahme   über +49 171-77 00 354